Fakultät für Informatik
Lehre Sommersemester 2024

Vorlesung "Architektur und Implementierung von DBMS"

Dozent

• Jens Teubner (Vorlesung)
  • Roland Kühn (Organisation/Übung)

• Montags, 8-10 Uhr, Raum OH12/E.003 (Vorlesung)
  • Mittwochs, 8-10 Uhr, Raum OH12/E.003 (Vorlesung)
  • Montags, 12-14 Uhr, Raum OH12/3.033 (Übung); dienstags, 8-10 Uhr, OH12/3.033 (Übung). Die Übungsgruppeneinteilung erfolgt via Moodle.

Diese Vorlesung findet hybrid (in Präsenz/online) statt. Einwahldaten finden Sie in Moodle. Diese Veranstaltung findet auf englisch statt.

Moodle

Zu dieser Lehrveranstaltung gibt es einen Moodle-Arbeitsraum. Um in den Arbeitsraum zu gelangen, melden Sie sich bitte via LSF zur Veranstaltung an; Sie werden dann automatisch – möglicherweise mit etwas zeitlichem Verzug – zum Moodle-Raum hinzugefügt.

Modul-Zuordnung/Veranstaltungstyp

Die Veranstaltung lässt sich als Basisveranstaltung in den Masterstudiengängen der Fakultät anrechnen (Modul  INF-MSc-214). Im Masterstudiengang „Data Science“ ist die Veranstaltung anrechenbar als Modul MD E1-12.